Am 1. Mai 2004 werden die Mitglieder des Galopp Club Deutschland e.V. in Bremen auf den Spuren ihres Gruppesiegers Capital Secret wandeln und einmal um die Bremer Rennbahn laufen. Hintergrund dieser Aktion ist das Versprechen des früheren langjährigen Vorsitzenden des Galopp Club Deutschland, Günther Bestier „einmal um die Rennbahn zu laufen, wenn der GCD ein Grupperennen gewinnt“.
Nach dem Sieg von Capital Secret am 26. Oktober 2003 im Großen Preis der Hansestadt Bremen (Gr. III) wird dieses Versprechen nun am kommenden Samstag durch die Mitglieder des GCD eingelöst. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich an dem Lauf, der vor dem 1. Rennen stattfinden wird, zu beteiligen.
Für jeden Läufer spendet der Galopp Club Deutschland EUR 10,- an die Jockeyschule, außerdem erhält jeder Teilnehmer eine Überraschung.