HK-Nationalheld: Silent Witness macht sich unsterblich

Der beste Sprinter der Welt begeisterte die Zuschauer im besten Rennen des Rahmen-programms am Sonntag in Sha Tin-Hong Kong: Silent Witness (Foto), in Hong Kong von Tony Cruz vorbereitet, sicherte sich nicht nur den Chairman´s Sprint Prize. Der Überflieger gewann beim elften Start sein elftes Rennen, sorgte damit für einen HK-Rekord und holte sich zudem die 2 Millionen HK-Dollar Zusatzprämie für den Gewinn einer aus drei Rennen bestehenden Serie.

Mit 83 Millionen HK-Dollar erreichte Tony Cruz damit eine neue Bestmarke in der Trainer-Statistik, und das bei 16 noch ausstehenden Renntagen.

Nach dem vierten Gruppe I-Treffer in Serie (auf den Plätzen landeten Cape Of Good Hope und Electronic Unicorn) steht Royal Ascot nicht auf der Agenda von Silent Witness (zahlte einmal mehr schlappe 11:10 am Toto in Sha Tin). „Die Rennen in Hong Kong haben Vorrang. In Frage kommt auch ein Start im Oktober in Japan“, erläuterte sein Trainer. Silent Witness ist in der Ex-Kronkolonie inzwischen fast schon zu einem Nationalhelden avanciert.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Di., 16.09. Lyon-Parilly, Compiegne
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau