Immer wieder Danehill: Dreimal im Millionen-Bereich!

Jeder, der den tragischen Verlust von Danehill für die australische Vollblutzucht bezweifelt, muss nur einen Blick auf das Ergebnis des ersten Tages der Inglis Easter Sale nehmen. Danehill, Danehill und immer wieder Danehill. Kein Deckhengst ist aktuell begehrter als der im letzten Jahr verstorbene Danzig-Sohn.

Tag 1 der Easter Sale in Sydney stand wieder einmal ganz unter dem Stern des Ex-Coolmore Sires. Die drei Top-Lots der Auktion, inklusive eines rekordbrechenden 2.2 Millionen Dollar-Jährlings, stammten von Danehill (das Foto zeigt seinen Sohn Exceed And Excel). Und auch die zwei teuersten Stuten des Tages gehen auf das Konto des einstigen Shuttle-Hengstes und fünffachen Champion-Deckhengstes Down Under.

Am ersten Tag der Auktion erzielte Danehill einen Durchschnittspreis von 896.000 Dollar. Und so ist es auch kaum verwunderlich, dass die Plätze vier und fünf auf das Konto eines von Danehills Deckhengst-Söhnen, in diesem Fall Redoute’s Choice, ging. Danehills Deckhengst-Söhne sorgen weltweit für Furore, scheinen die Erfolgsgeschichte ihres Vaters weiter zu schreiben.

In Deutschland werden diese Nachrichten natürlich in erster Linie mit Freude im Gestüt Schlenderhan und in Röttgen aufgenommen. Mit Tiger Hill und Royal Dragon stehen im Kölner Raum die zwei einzigen Danehill-Söhne in der deutschen Zucht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers