Orakel-News: Olympia-Hoffnung und Italiener-Buchung

Rennen von Nord bis Süd und von West bis Ost – von Karfreitag (Bremen) bis Ostermontag kommen die Turffreunde voll auf ihre Kosten, wenn überall Galopprennen auf dem Programm stehen. Und es sind nicht irgendwelche Prüfungen, die da über die Bühne gehen. Denn zahlreiche Listenrennen stehen auf den Feiertagskarten. Bereits am Montag erfolgte in Mülheim die Vorstarterangabe für Samstag, so dass man hier schon Konkretes über die Teilnehmer weiß.

Mit dem 54. Orakel der Dreijährigen steht eine ganz interessante Listen-Prüfung für den Derby-Jahrgang auf dem Programm, in der sich nicht zuletzt schon Tiger Hill vor einigen Jahren in die Siegerliste eintragen konnte. 20.000 Euro sind auf der Meile am Raffelberg zu verdienen.

Man musste doch ziemlich um die Starter kämpfen, kann aber jetzt ein ansprechendes Aufgebot präsentieren. Man denke in erster Linie an Gestüt Olympias Tarlac (Foto, Andrasch Starke) und den von Andreas Löwe trainierten Marabout Directa (Jiri Palik), die sich beide im Vorjahr schon auszeichnen konnten.

Mario Hofer vertraut auf Stall Jennys Gondolin (Jean-Pierre Carvalho), die Recke-Lady Mariella (Jozef Bojko) hat sich erst kürzlich empfohlen, während Vicomtes (William Mongil) Formspitzen aus 2003 stammen.

Für Kalifornia Blue aus dem Stall von Olaso-Trainer Pavel Vovcenko wurde der Italiener Daniele Porcu gebucht. Noch offen ist, ob die beiden Baltromei-Vertreter Donatello und Jurako das Achterfeld komplettieren.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers
Sa., 19.07. Vichy, La Teste
So., 20.07. Chantilly, Vittel
Mo., 21.07. Compiegne