K?ln: Wiederauferstehung von Sch?tz-Adler Eagle Rise

Die Kölner Frühjahrsmeile wurde dank des Riesenaußenseiters Diable eine sehr schnell gelaufene, spannende Prüfung. Der Schützling von Heinz Hesse, zuletzt Sieger im Ausgleich II, hatte bis weit in die Gerade das Kommando, schien schon hinkommen zu können.

Am Toto stand er 246:10, doch seine Siegwetter kamen nicht auf ihre Kosten, denn die beiden Vertreter der größten Kölner Ställe, Eagle Rise und Madresal, hatten zum Schluss die größeren Reserven.

Beide lieferten sich ein erbittertes Duell, aus dem schließlich der Ullmann-Vierjährige als Sieger hervorging, wobei man Norman Richter auf der 51:10-Chance ein gutes Finish bescheinigen darf.
Diable hielt den dritten Platz knapp gegen den Favoriten Horeion Directa.

‚Die Frankreich-Form aus dem Vorjahr war ja schon gut, er hat sich wieder richtig gefunden, wird jetzt voraussichtlich in der Badener Meile oder in Italien laufen‘, so Andreas Schütz nach dem Rennen.

Das Listenrennen für die Stuten in Bremen sicherte sich erstaunlich leicht die von Horst Horwart trainierte und von Vladimir Panov gerittene New Princess, die als 323:10-Außenseiterin ins Rennen gegangen war und die noch gut endende Arlecchina sowie Morbidezza auf die Plätze verwies.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers
Sa., 19.07. Vichy, La Teste
So., 20.07. Chantilly, Vittel
Mo., 21.07. Compiegne