Acht Rennen-Karte in Mülheim an der Ruhr am Sonntag und dabei wird gleich dreimal der Derbyjahrgang angesprochen. Einmal über 1200 Meter, einmal über die Meile und einmal über weite 2100 Meter, wobei sich dieses Rennen ausschließlich an die Stuten wendet. Asterblüte-Coach Peter Schiergen (Foto) hat am vergangenen Sonntag mit Armand seinen ersten Saisonsieger gesattelt, nun bietet der Ex-Klassejockey mit dem Schlenderhaner Assiun ein weiteres versprechendes Pferd auf.
Der Monsun-Sohn ist sicher nicht an seinem Debut aus dem letzten Jahr zu messen, unter Privatjockey Andreas Suborics trifft er mit Romanello (Peter Rau /Andre Best) und Salo (Dave Richardson/Terry Hellier) aber auf zwei Pferde, die sich im letzten Jahr bereits in besseren Rennen von guter Seite gezeigt haben.
Für die älteren Pferde steht der Ausgleich II über 1600 Meter im Mittelpunkt, in dem mit Farallon aus dem Stall von Norbert Sauer ein Seriensieger aus dem Vorjahr antritt. Er trifft auf sieben Gegner, unterdenen sich auch Barisan befindet, der erstmals in neuen Farben (Friederike Leisten ) antritt.