Godolphins neuer 2. Mann: Der Australier McEvoy kommt

Es ist ein mehr als begehrter Job im internationalen Galopprennsport. Auch als Nummer zwei. Und am Mittwochmorgen bei einem Presse-Frühstück an der Godolphin-Trainingsbahn in Dubai wurde der neue Mann bereits der Öffentlichkeit vorgestellt, hatte seinen ersten Auftritt vor der Medien-Schar: Kerrin McEvoy ist neuer zweiter Stalljockey von Godolphin, hört künftig auf die Orders von Sheikh Mohammed und Trainer Saeed bin Suroor (unser Foto).

Der 23-jährige Australier wird die Pferde der blauen Erfolgsflotte immer dann steuern, wenn Frankie Dettori, die Nummer eins, nicht zur Verfügung steht.

McEvoy, der amtierende Championjockey in Melbourne, sagte: ‚Das ist eine fabelhafte Gelegenheit für mich. Ich freue mich sehr darüber, meine erste Saison in Europa absolvieren zu können und mit Godolphin zusammenzuarbeiten.‘

Seine ersten Ritte wird er bereits am Samstag absolvieren, am Tag des Dubai World Cups. McEvoy steuert Inamorato (Godolphin Mile), Delsarte (Dubai Sheema Classic) und Refuse To Bend (Dubai Duty Free).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers