Die Decksaison ist in vollem Gange, in den Gestüten ist es ein Kommen und Gehen. So auch im Gestüt Wittekindshof. Und natürlich sind in den letzten Tagen auch wieder mehrere Stuten auf große Tour gegangen. Ihre Ziele: Spitzenbeschäler im In- und Ausland. So haben Salde und La Blue mit Taxi4Horses den Weg nach England genommen. Gestütsleiter Karl Jörg (Foto): ‚Beide werden Quartier im Darley Stud von Sheikh Mohammed beziehen, beide sind bereits hochtragend.‘
Salde erwartet in den nächsten Wochen ein Fohlen von Fantastic Light. Ihr Partner für 2004 ist mit Singspiel ein ganz hoch gehandelter Stallion. Seine Decktaxe wurde von 25 000 im letzten Jahr auf 50 000 Pfund angehoben.
Fantastic Light wird der diesjährige Partner von La Blue sein. Er zählt ebenfalls zur Darley-Flotte, 30 000 Pfund beträgt seine Decktaxe. Die klassische Siegerin La Blue erwartet in den nächsten Tagen ein Fohlen von Tiger Hill.
Nach Frankreich ins Haras de Mezeray ist vor wenigen Tagen Nightdance aufgebrochen. Die Shareef Dancer-Tochter steht auf der Liste von Highest Honor und somit einem der gefragtesten Stallions Frankreichs. Nightdance stellt ebenfalls ein Fohlen von Tiger Hill in Aussicht.