Genau das wollte Bruno Faust: Eine weitere Stute aus der Sacarina. Fragte man den Frankfurter Erfolgszüchter vor wenigen Wochen, ob er denn einen Bruder oder eine Schwester zu Derbysieger Samum auf der Wunschliste habe, kam nur eine Antwort: „Ich hoffe auf eine Stute.“
Der Turf-Gott hat Faust erhört. Am frühen Montagabend kam im Gestüt Karlshof eine kräftige Fuchsstute zur Welt. Der Vater ist natürlich der Schlenderhaner Top-Beschäler Monsun, den Sacarina auch in wenigen Wochen erneut aufsuchen wird.
Das Fohlen ist das achte Produkt und die vierte Stute aus der Old Vic-Tochter Sacarina. Die bisherigen Highlights waren natürlich der klassische Sieger Samum und die Diana-Heldin Salve Regina (Foto).
Für das Gestüt Karlshof neigt sich somit eine ausgezeichnete Woche dem Ende zu. Am letzten Mittwoch bekam man das erste Samum-Fohlen (von der Gruppesiegerin Kapitol) auf dem Karlshof überhaupt, am Sonntag landete man dann drei Zucht-Treffer auf der Heimatbahn.
Im Mittelpunkt stand dabei natürlich der Sieg des Winged Love-Sohnes Armand. Doch auch auf dem Karlshof kann nicht immer die Sonne scheinen. So verfohlte Armands Mutter Arpista vor kurzem nach Samum.