Seit Montag, 15. März, läuft der erste Lehrgang 2004 in der im Vorjahr ins Leben gerufenen Jockeyschule, die sich bislang als voller Erfolg erwiesen und bislang sechs Lehrgänge erlebt hat. Zur siebten Auflage ist lediglich ein Quartett von vier jungen Damen zusammengekommen, während ein männlicher Vertreter fehlt.
Anschauungsunterricht in Theorie und Praxis erhalten Carina Fey (Lehrherr Hans-Heinrich Jörgensen/Großenkneten), Anna-Katharina Bromann (Andreas Wöhler/Bremen), Rommy Jantke (Benno Domschke/Dresden) und Janina Reese (Otto-Werner Seiler/Hannover).
„Wir hatten eigentlich die Zusage für sechs Pferde, doch im letzten Moment erreichten uns noch zwei Absagen. Wenn jetzt noch eines ausfällt, wird es eng“, meinte Trainersgattin Petra Suerland, die das Projekt vom ersten Tag an mit viel Enthusiamus und Passion begleitet.
Die beiden ‚Suerländer‘ machen sich im Übrigen am Sonntag von Frankfurt aus auf den Weg nach Dubai, wo Martillo, der am gleichen Tag Deutschland verlässt, im Dubai Duty Free am Samstag, 27. März, starten wird. Besitzer und Trainer sind zwei Tage eher als die Jockeys, in Martillos Fall William Mongil, der erst am Dienstag fliegen wird, Gäste der Dubai-Verantwortlichen.










