Die Sport-Welt und GaloppOnline.de haben schon mehrfach berichtet, dass die Besitzervereinigung (unser Foto zeigt Präsident Manfred Hellwig) eine Imagewerbekampagne für den Galopprennsport plant, die darin besteht, nicht genutzte Flächen auf der Rückseite von Pferdetransportern mit Werbefolien zu bekleben. Die Besitzervereinigung setzt dabei auf die Solidarität des Galopprennsports und erwartet, dass diese Flächen kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Dabei wird bewusst zunächst nur an die Rückseiten gedacht, da die Seitenflächen während der Fahrt weniger gut wahrzunehmen sind.
Die Pferdetransportunternehmen sind inzwischen angeschrieben und um Unterstützung dieser Aktion gebeten worden. Es sind aber auch alle anderen Besitzer von Fahrzeugen mit geeigneter Rückseite angesprochen, sich an der Solidaraktion des Galopprennsports zu beteiligen.
Die Besitzervereinigung ruft darum alle Freunde des Galopprennsports auf, in ihrem Umfeld nach Möglichkeiten zum Aufkleben der Folien zu suchen, seien es Trainer, Gestüte oder dem Rennsport verbundene Unternehmen. Es sollten Fahrzeuge sein, die eine ebene Rückwand haben und die häufig im Einsatz sind. Darum sind Hänger, die hier und da am Wochenende im Einsatz sind, weniger gut geeignet.
Klaus Philipp hat dankenswerterweise seine Kunstwerke mit den überarbeiteten Rennfarben Anfang März zur Verfügung gestellt, am Layout der Folien wird noch gearbeitet. Die Folien werden ein Maß von ca. 1,30 x 1,50 m aufweisen und eine garantierte Haltbarkeit von mehreren Jahren haben.
Interessenten melden sich bitte bei der Besitzervereinigung unter Tel. 0221/7409759.










