Fast eine halbe Million Euro hat sie eingaloppiert, war unter der Regie von Ralf Suerland eines der besten Meilenpferde, das in Deutschland überhaupt gezogen wurde. Für Dr. Rolf Wilhelms gelang ihr sogar das Kunststück, u.a. die Capital Stakes in Japan, die Falmouth Stakes in Newmarket, den Prix du Muguet in Saint-Cloud sowie den Prix Jacques le Marois in Deauville zu gewinnen, auch wenn ihr der Sieg im wichtigsten 1600 Meter-Rennen Europas am Grünen Tisch aberkannt wurde.
Längst hat Proudwings (Foto), die inzwischen acht Jahre alt ist, ihre Rennkarriere beendet, die für ihren neuen Besitzer Teruya Yoshida ausklang, wirkt in der Zucht in Japan. Und jetzt hat bereits ihr erster Nachwuchs das Licht der Welt erblickt.
Wilhelms gegenüber GaloppOnline.de: ‚Proudwings hat bereits am 15. Februar ein Hengstfohlen von Manhattan Cafe gebracht. Ich sehe das mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Natürlich freue ich mich über das tolle Hengstfohlen, anderseits hätte ich eine Option auf ein Stutfohlen gehabt.‘
Und auch der nächste Partner gehört zu den begehrtesten Beschälern: Nach dem großartigen japanischen Hengst, mehrfacher Gruppe I-Sieger, wurde Proudwings am 7. März von Falbrav gedeckt, einem der absoluten Gruppe I-Überflieger der vergangenen Saison!











