Suborics und Mundry: Vergebliches Warten auf Treffer

Bald schon ist das Japan-Gastspiel Geschichte, kehrt Andreas Suborics (Foto) in seine Heimat zurück. Noch ein Wochenende liegt vor dem Schlenderhan- und Ullmann-Privatjockey im Land der aufgehenden Sonne, dann bereichert er wieder das Geschehen bei uns. In den vergangenen Tagen stieg er auf der Bahn in Kyoto mehrfach in den Sattel, hatte am Samstag einen und am Sonntag sechs Engagements.

Doch wie schon in den Vorwochen blieb er ohne Treffer, erreichte allerdings einen guten vierten Platz auf Gruppe-Parkett. ‚Wir freuen uns schon auf seine Rückkehr‘, sagt seine Freundin Christina Kugler gegenüber GaloppOnline.de. ‚Andreas kommt in der nächsten Woche am Montag zurück, wird dann sofort am Dienstag wieder in der Arbeit reiten und am Wochenende darauf im Rennen zum Einsatz kommen.‘

Es war für Torsten Mundry wie in den letzten Veranstaltungen. Gut beschäftigt, aber ohne Treffer. Diese Erfahrung musste er am Sonntag erneut machen, denn sein vierter Platz zum Auftakt der zehn Rennen auf Gras sollte gleich das beste Ergebnis bleiben. Ein kleines Platzgeld gab es noch eine halbe Stunde später in Form eines fünften Platzes.

Doch dann folgten noch fünf Ritte mit Pferden, die nicht in die Entscheidungen einzugreifen vermochten. Für die Mittwoch-Veranstaltung in Happy Valley ist Mundry in drei der sieben Rennen engagiert worden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 06.11.Deauville, Fontainebleau
Fr., 07.11.Deauville, Lyon-Parilly
Sa., 08.11.Chantilly, Lyon la Soie
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne