Acatenango-Tochter Mandela siegt beim USA-Einstand!

Am Donnerstag war es so weit. Die Diana-Dritte Mandela gab ihren USA-Einstand für Startrainer Bobby Frankel. Und sie tat das standesgemäß. Mit einer Länge Vorpdung setzte sich Gary Tanakas neuste Deutschland-Erwerbung durch, siegte in einem mit 56.000 US-Dollar dotierten Allowance Race auf der letztjährigen Breeders’ Cup-Bahn von Santa Anita.

Über Roland Rauscher war die Acatenango-Tochter Mitte letzten Jahres in den Besitz des in Amerika lebenden Asiaten gegangen, sorgte zuvor aus dem Rennstall von Trainer Ralf Suerland heraus für Aufsehen.

In Deutschland gewann die jetzt vierjährige Tochter der Be My Guest-Stute Mandellicht zwei Rennen und brachte es Ende der Saison auf ein GAG von 92 Kilo. Ihre bisher beste Karriere-Leistung zeigte sie im Preis der Diana, als sie knapp zwei Längen hinter der Siegerin Next Gina Rang drei belegte.

Einen weiteren ‚deutschen‘ Sieg gab es am Freitag im Gulfstream Park zu feiern. Nach zahlreichen US-Pleiten konnte nun auch endlich einmal Meridiana glänzen, gewann unter Edgar Prado ein mit $40.000 dotiertes Allowance Stutenrennen auf Turf.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 06.11.Deauville, Fontainebleau
Fr., 07.11.Deauville, Lyon-Parilly
Sa., 08.11.Chantilly, Lyon la Soie
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne