Am Mittwochmittag schritt Benedikt Faßbender (Foto) über die Kölner Galopprennbahn. Der Geschäftsführer überzeugte sich bei Sonnenschein vom Zustand der Bahn vor dem ersten Grasbahnrenntag. Am Sonntag soll die Saison 2004 im Weidenpescher Park eröffnet werden, es wäre zugleich der Startschuss für die ‚Grüne Saison‘. Und wenn nicht alles täuscht, dann wird es auch dazu kommen.
Der Geschäftsführer gegenüber GaloppOnline.de: ‚Wenn wir nicht gerade nachts einen Temperatursturz von zehn Grad erleben, dann gehen wir davon aus, dass wir veranstalten. Wir haben heute die Vorstarterangabe durchgeführt.‘
Auch in einer anderen gravierenden, witterungsunabhängigen Frage gibt sich Faßbender optimistisch. Bekanntlich ist der Streit um die TV-Bilder zwischen Buchmachern und Direktorium noch nicht beendet, doch könnten die intensiven Gespräche schon bald fruchten.
Faßbender: ‚Es sieht nach einer Lösung aus, aber Genaues kann ich erst am Donnerstag sagen.‘ Damit trat er auch vehement den Gerüchten entgegen, Köln würde im Falle einer Nicht-Einigung am Sonntag auch nicht veranstalten.










