Axel Kleinkorres ist seit dem 1. März Trainer auf Schloss Arff und dort für die aktuell 18 Pferde des neu konzipierten Stall Milla de Oro verantwortlich. Es handelt sich um die Pferde, die bis vor kurzer Zeit unter dem Namen Stall onextwo.de in Neuss in der Obhut von Trond Hansen standen. Manager der Pferde bleibt unverändert Olaf Profft.
‚Derzeit sind noch rund zwanzig Pferde bei Hansen, doch wurden die Boxen in Neuss zum Ende des Monats gekündigt, dann wechseln alle Pferde nach Schloss Arff.‘ Verantwortlicher des Unternehmens, das bislang dem Münchener Buchmacher Simon Springer gehörte, ist laut Profft der in Malaga/Spanien lebende Frank Lehmann.
Axel Kleinkorres (45) arbeitete in den vergangenen drei Jahren in Mülheim/Ruhr, wo er mit gutem Erfolg insbesondere die Pferde von Helmut Kappes trainierte. Dieser gab seinen Stall am Raffelberg Ende vergangener Saison auf, die verbliebenen Vollblüter gingen zu Hans Walter Hiller nach Issum. ‚Das ist eine sehr gute Chance für Axel Kleinkorres, und alles ist in gegenseitigem Einvernehmen passiert. Unsere Pferde bleiben bei Herrn Hiller‘, versicherte Helmut Kappes.
Als Jockey steht in erster Linie Champion Andrasch Starke zur Verfügung, denn dessen an den Stall onextwo.de vergebener zweiter Ruf gilt auch für den neuen Stall.










