K?ln oder Neuss: Minustemperaturen gef?hrden Gras-Start

Eigentlich sollte die Sandbahn-Saison mit dem Grand Prix am vergangenen Sonntag nun beendet sein. Mit dem Erfolg von Pappus in dem Listen-Rennen schien die Dirt-Kampagne eigentlich vorüber zu sein. Doch der unverändert anhaltende Frost in Deutschland könnte dem Turf-Auftakt am Sonntag in Köln gefährlich werden. Während der Samstag rennfrei ist, sollten einen Tag später die Gras-Pferde ihren Einstand in 2004 geben.

Anhaltende Minustemperaturen insbesondere in der Nacht gefährden den Auftakt der “Grünen Saison” am kommenden Sonntag in Köln. Sollte es im Weidenpescher Park nicht möglich sein, Rennen durchzuführen, stände Neuss (unser Foto) bereit. “Wir würden dann veranstalten”, erklärte Geschäftsführer Dr. Bernd Koenemann am letzten Sonntag.

Dem Vernehmen nach sollen am kommenden Sonntag auf der Rennbahn – wo auch immer – erstmals neue Wettscheine zum Einsatz kommen. Diese sind seit zwei Jahren bereits in den Neuen Bundesländern im Einsatz, sollen jetzt auch im Westen eingeführt werden.

Auf Ihnen soll etwa auch das Wetten auf andere Bahnen an jedem beliebigen Schalter möglich sein. Konkrete Informationen dazu gibt es bisher allerdings nicht. Selbst ein Vorstandsmitglied des Direktoriums musste zugeben, “nicht zu wissen”, wer dafür zuständig ist.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 06.11.Deauville, Fontainebleau
Fr., 07.11.Deauville, Lyon-Parilly
Sa., 08.11.Chantilly, Lyon la Soie
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne