Pisa oder Rom: Hofers Plan mit dem Sand-Held Pappus

Als Jean-Pierre Carvalho auf den Knopf drückte, war die Angelegenheit im Handumdrehen entschieden. Als Pappus sich auf einige Längen absetzte, dürfte niemand mehr am Sieger gezweifelt haben. Der Schützling von Mario Hofer hatte den Buchmacher Michael Sieberts – Sandbahn Grand Prix nach Krefeld geholt, war auch durch die Schlussangriffe von Grantley und Pacelli nicht zu gefährden.

Keine Frage, der Siebenjährige hatte seine ganze Klasse demonstriert, hatte sich in der Vergangenheit ja schon in allen möglichen Ländern präsentiert. Und dies teilweise mit beachtlichem Erfolg.

Jetzt geht die Tour von Stalla Mauritius´ Pappus weiter, wie Mario Hofer (Foto) gegenüber GaloppOnline.de berichtete: ‚Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass wir mit ihm nach England gehen. Die Ausschreibung spricht gegen ihn, daran sind ja auch die Italiener im Neusser Sandbahn Grand Prix gescheitert.‘

Doch Alternativen gibt es reichlich. Hofer: ‚In Frage kommt ein Listenrennen in Pisa oder der Lauf zur Sand-Serie am 18. April in Rom.‘ Und dann drückt wieder ganz Turf-Deutschland diesem Sandbahn-Ass die Daumen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 06.11.Deauville, Fontainebleau
Fr., 07.11.Deauville, Lyon-Parilly
Sa., 08.11.Chantilly, Lyon la Soie
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne