Dortmund: Filip Minarik schon wieder mit einem Doppel

Die Monate in Singapur waren für Asterblüte-Jockey Filip Minarik ziemlich trostlos. Nicht einen einzigen Sieger ritt der Tscheche während seinem Aufenthalt dort. Aber zurück in Deutschland holt er nun mächtig nach, nach drei Siegen am vergangenen Wochenende legte er sich beim Samstagsrenntag in Dortmund wieder ins Zeug, gewann gleich zwei Prüfungen.

Mount Nelson im Ausgleich III für die Sprinter, und Southern Hero im letzten Rennen der Karte, das waren seine Sieger, die beide von Angelika Glodde in Halle vorbereitet werden, die somit auch zu einem Doppelerfolg kam.

Den zweiten Ausgleich III, ausgetragen über 2500 Meter, gewann der von Peter Rau trainierte Ganero, der mit seiner Reiterin Sabine Schubert schon zum dritten Mal in diesem Winter auf Dortmunder Sand triumphierte.

Das Altersgewichtsrennen wurde eine leichte Beute für den von Sascha Smrczek trainierten 14:10-Favoriten Artoss, hinter dem mit Sarasara und Aliseo Außenseiter die weiteren Plätze belegten.

Im dritten Rennen des Tages, dem Amateurrennen, war Trainer Matthias Schwinn aus Beckingen eins-zwei, als der von seiner Tochter Sabrina gerittene Balducci sich gegen den Stallgefährten Nabur durchsetzte. Da dieser klarer Außenseiter war und auf dem dritten Platz die zweite Steintor-Farbe Cherbourg landete, wurde die Dreierwette in diesem Rennen nicht getroffen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mi., 05.11.Marseille- Vivaux, Auteuil
Do., 06.11.Deauville, Fontainebleau
Fr., 07.11.Deauville, Lyon-Parilly
Sa., 08.11.Chantilly, Lyon la Soie
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens