Zwei deutsche Top-Ladies zu Terre A Terre-Coach Libaud

Die Oaks d`Italia-Vierte Aubonne und die Listensiegerin Winterthur traten in der vergangenen Woche von ihrem Heimatgestüt Ebbesloh die Reise nach Frankreich an. Dies mit dem Zielort Le Lude, rund zwei Stunden südlich von Paris gelegen. Dort werden die beiden Vierjährigen ab jetzt von Eric Libaud trainiert werden.

Libaud zählt zu einem der Aufsteiger der internationalen Trainerriege schlechthin, machte sich vor allem durch die hocherfolgreichen und konstanten Kampagnen der Ausnahmepferde Ange Gabriel und Terre A Terre einen Namen.

Aubonne brachte es in Deutschland unter der Regie von Peter Rau bei fünf Starts 2003 zwar auf keinen Sieg, aber immerhin auf die Gewinnsumme von knapp 85.000 Euro und ein GAG von 91,5 Kilo. Andreas Schütz gewann mit der Alkalde-Tochter Winterthur überlegen die Bremer Stuten-Meile auf Listenparkett, sattelte Winterthur 2003 insgesamt acht Mal und verdiente dabei mit ihr knapp 25.000 Euro.

Grund für den Umzug nach Frankreich sind die deutlich besseren Einsatzmöglichkeiten für Stuten im Nachbarland. Mit Terre A Terre trainierte Libaud bisher eine der besten Stuten Frankreichs der letzten Jahre, gewann mit der Kaldounevees-Tochter unter anderem den Prix de l`Opera (Gr.I) und das Dubai Duty Free (Gr.I) und erreichte Platz drei im Hong Kong Cup (Gr.I).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mi., 05.11.Marseille- Vivaux, Auteuil
Do., 06.11.Deauville, Fontainebleau
Fr., 07.11.Deauville, Lyon-Parilly
Sa., 08.11.Chantilly, Lyon la Soie
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens