Ein deutsches Listen-Trio: Cagnes-Sand ist das gro?e Ziel

St. Moritz war die erste Station deutscher Pferde auf besserer internationaler Bühne in der Saison 2004. Doch am Samstag werden eine ganze Reihe hiesiger Kandidaten ein anderes Ziel anpeilen – die Bahn in Cagnes-sur-mer/Frankreich. Ein Trio bestreitet den Grand Prix de la Riviera Cote d´Azur. Dieses mit 58.000 Euro dotierte Listenrennen auf der Sandbahn über 2000 Meter wurde schon zweimal eine Beute der Deutschen.

Der Krefelder Trainer Mario Hofer schnappte sich die Prüfung bereits mit Pappus und Aljaarif, landete vor zwölf Monaten mit Fleurie Domaine im geschlagenen Feld. Diesmal sattelt er Longridge, der zuletzt in einem Sand-Altersgewichtsrennen in Neuss imponierte. Jean-Pierre Carvalho wird im Sattel sitzen.

Andreas Löwe (Foto) vertraut auf den Schimmel Vasques, der sich auf Sand im Ausgleich III im Canter behaupten konnte, mit Jiri Palik nun einen Sprung zu bewältigen hat.

Und Hans-Albert Blume schickt Stall Mydlinghovens Syrakus in die Partie. William Mongil ist sein Steuermann.

Im Rahmenprogramm sollen zudem Noel (Amateurreiten mit Oliver Sauer) und La Calera (Maidenrennen mit Jean-Pierre Carvalho) an den Ablauf kommen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mi., 05.11.Marseille- Vivaux, Auteuil
Do., 06.11.Deauville, Fontainebleau
Fr., 07.11.Deauville, Lyon-Parilly
Sa., 08.11.Chantilly, Lyon la Soie
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens