Die Wahl zum insgesamt vierten Online Award von GaloppOnline.de ist beendet, die Titelträger in den sieben Kategorien stehen nach Auswertung aller Stimmen fest. Dai Jin ist, nicht unerwartet, mit 54 Prozent zum vierten „Online Galopper des Jahres“ nach Samum, Silvano und Next Desert gewählt worden.
Mit deutlichem Vorsprung hat er Martillo auf den zweiten Platz verwiesen, weit dahinter rangiert Mamool auf dem dritten Rang.
Überlegenster Titelträger 2003 wurde die Stute Pasca als „Online Hero des Jahres“. Die durch ihre Söhne Peppercorn, Peppershot und Pepperstorm in den Blickpunkt gerückte Stute holte 57 Prozent der Stimmen.
In der Gunst der Wähler ganz oben stand mit 42 Prozent auch Mario Hofer als Trainer des Jahres, Uwe Ostmann und Andreas Schütz konnten jeweils 29 Prozent der Stimmen auf sich vereinen.
Die Sechsfach-Siegerin Russian Samba wurde in der Kategorie „Online Aufsteiger des Jahres“ gewählt, vor dem ebenfalls in sechs Rennen siegreichen Eisenherz und vor Klaus Zellmann.
Peter Gehms Artistik auf Water Quirl brachte ihm den Sieg in der Kategorie „Online Ritt des Jahres“, zur „Online Turf Persönlichkeit des Jahres“ wurde Hoppegarten-Macher Peter Boenisch gewählt. Auch Manfred Hellwig und Jürgen Imm bekamen viele Stimmen.
„Online Pechvogel des Jahres“ wurde mit 52 Prozent der Stimmen Hanseat wegen des Aussetzers seines Reiters in Baden-Baden, als dieser den falschen Kurs einschlug und der sichere Sieg damit futsch war.