La Virginia tanzte mit dem ‚Rock‘ – leider kein Fohlen

Es war eine Traumpaarung schlechthin – der mit sieben Gruppe-I-Siegen in Folge für viele Turfexperten zu Recht als ‚Jahrhundertpferd‘ apos-trophierte Danehill-Sohn Rock of Gibraltar (Foto), und La Virginia, Fährhofs große Pferdedame, die sich als Mutter von Derby-Sieger Lavirco und Frankreichs Hinderniskönig Laveron bereits ‚unsterblich‘ gemacht hat.

Doch die Natur wollte es anders, La Virginia blieb im Vorjahr güst. ‚Der Championmeiler in Coolmore hätte toll auf die Stute gepasst, es ist natürlich sehr schade, dass La Virginia güst geblieben ist‘, gab Gestüt Fährhofs Gestütsleiter Herbert Kahrs zu verstehen.

Inzwischen wurde die Surumu-Tochter, die 2002 ein Hengstfohlen nach Giant’s Causeway fohlte, an das Newsells Park Stud von Klaus Jacobs verpachtet.

Wer in diesem Jahr der Partner der Mutter von Lavirco, dem Derby-Triumphator von 1996, sein wird, ist aktuell noch nicht entschieden.

Herbert Kahrs: ‚Unser Black Sam Bellamy war natürlich auch im Gespräch, aber vom Exterieur passt die Stute nicht unbedingt zu ihm. Auch sie ist sehr großrahmig.‘

Da Klaus Jacobs vom Newsells Park Stud etliche Sprünge zu Spitzenhengsten in Europa besitzt, darf man gespannt sein, wohin der Weg von La Virginia in den nächsten Wochen führen wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 04.11.Bordeaux
Mi., 05.11.Marseille- Vivaux, Auteuil
Do., 06.11.Deauville, Fontainebleau
Fr., 07.11.Deauville, Lyon-Parilly
Sa., 08.11.Chantilly, Lyon la Soie
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins