Klein-Martillo in Planung: Maltage nun wieder zu Anabaa

Erfolgsrezepte sind dazu da, dass man sie wiederholt anwendet. Das denkt sich auch Dr. Christoph Berglar und schickt die von ihm im letzten Jahr gekaufte Martillo-Mutter Maltage in dieser Decksaison erneut zu Anabaa. In der Hoffnung, dass diese Zuchtpaarung wieder ein überdurchschnittlich gutes Pferd bringen möge.

In 2003 ist Maltage nicht gedeckt worden, ihren Jährling Maximo hatte sie erst am 16. Mai zur Welt gebracht. Der von Orpen stammende Martillo-Bruder soll in diesem Jahr als einer von vier Jährlingen von Berglars Union-Gestüt zur Auktion nach Newmarket gehen, begleitet von einem Danehill Dancer-, einem Fantastic Light- und einem Singspiel-Hengst. Auf die Auktion in Baden-Baden gehen ein Tertullian-, ein Monsun- und ein Montjeu-Hengst.

In den eigenen Rennstall einrücken werden schließlich die von Galileo stammende Elle Danzig-Tochter Elle Galante und Narvik, der von Dashing Blade stammt. Narvik ist ein Bruder der aktuellen Winterkönigin Night Lagoon (Foto). Elle Galante hatte Berglar gemeinsam mit seinem Gestütsleiter Ronald Rauscher für 220.000 Guineas in Newmarket ersteigert.

Die Zukunftsplanungen des Union-Gestüts setzen spürbar auf Qualität. Auf dem Deckplan der Stuten für 2004 stehen neben dem schon erwähnten Anabaa unter anderem noch Peintre Celebre, Pivotal und Hawk Wing.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 04.11.Bordeaux
Mi., 05.11.Marseille- Vivaux, Auteuil
Do., 06.11.Deauville, Fontainebleau
Fr., 07.11.Deauville, Lyon-Parilly
Sa., 08.11.Chantilly, Lyon la Soie
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins