Skeikh Mohammed greift an: Godolphin auf Einkaufstour

Fast alle guten junge Pferde in England, die noch nicht zum Godolphin-Imperium (Foto von Sheikh Mohammed) gehören, werden vom größten Rennstall der Welt zum Thema und oftmals auch Gegenstand einer Verkaufsverhandlung. Erfolgreich aus Godolphin-Sicht endeten die Gespräche im Fall von Badminton, die sich unter der Regie von Trainer Clive Brittain zu einer der hoffnungsvollsten zweijährigen Stuten Englands entwickelt hatte.

Die Stute, die bislang die Farben von Sheikh Marwan Al Maktoum trug, wird ihren nächsten Start für Godolphin bestreiten, wobei die 1.000 Guineas am 2. Mai in Newmarket, eines der vorrangigen Ziel markieren.

Nach dem erfolgreichen Debut in Doncaster landete die Stute anschließend hinter der siegreichen Carry On Katie auf Platz zwei in den Lowther Stakes (Gr. II) in York, dem sich Platz drei in den Cheveley Park Stakes (Gr. I), wiederum geschlagen von Carry On Katie, in Newmarket anschloss.

Für Sheikh Marwan hatte Clive Brittain vor vier Jahren bereits Crimplene zu Siegen in den 1.000 Guineas von Irland und Deutschland sowie in den Coronation Stakes und den Nassau Stakes geführt.

Die Stute hatte damit die ebenfalls aus dem Brittain-Stall stammenden und von Godolphin erworbenen Best Of The Bests und Teggiano an Rennleistung deutlich übertroffen. Sheikh Marwan ist im Übrigen ein Neffe von Sheikh Mohammed.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse