Nicht kleckern, sondern klotzen. So lautet das Motto von Gestüt Park Wiedingen-Boss Helmut von Finck, der sich für die Saison 2004 sehr viel vorgenommen hat. Denn die Deckpläne, die Finck (Foto) und seine Mannschaft für das neue Jahr entworfen haben, sind allererste Sahne, hat man hochklassige Hengste gebucht.
Und es sind Beschäler von sehr gutem Klang. Flamingo Road, klassische Siegerin und Championstute als Dreijährige, sucht keinen Geringeren als Fantastic Light auf, der im Dalham Hall Stud beheimatet ist.
Doch damit noch längst nicht genug. Auch für Narooma, als Zweijährige ungeschlagene Championesse, wurde ein Top-Hengst ausgesucht. Kein Geringerer als Breeders´ Cup-Sieger High Chaparral soll es sein, der im Coolmore Stud aufgestellt wurde.
Und auch Waky Naos-Schwester Wakytara hat einen Promi-Partner, Hawk Wing wird es sein, der in den O´Brien-Farben nicht zuletzt Derby-Zweiter zu High Chaparral war.
Aber auch im Inland wird Helmut von Finck Akzente setzen, vor allem der hoffnungsvolle Danehill-Sohn Royal Dragon wird stark unterstützt.
Unter anderem die Diana-Zweite Quezon City, aber auch die Top-Ladies Enigma, Qelle Amie, Mistic Lioness, Malinda, Karena oder Pearlmix gehen zu dem nunmehr in Röttgen aufgestellten klassisch erfolgreichen Meiler.










