Ramius: Ex-Derby-Pferd galoppiert den Gegnern davon

Ursprünglich galt er einmal als Derby-Hoffnung, doch dann ließen sich diese Pläne nicht realisieren. Doch jetzt scheint dieser Ramius wieder voll da zu sein, schnappte sich das Highlight der Tageskarte am Sonntag in Neuss in bestechender Manier. Start-Ziel dominierte der Lomitas-Nachkomme, der einige Ähnlichkeit mit seinem Vater aufweist.

William Mongil konnte auf der 34:10-Chance früh den Richterspruch im Ausgleich II bestimmen, den Satz zu Beginn der Geraden konnten die Gegner nicht mitgehen.

Christian von der Recke: ‚Die Kastration hat ihm sehr gut getan. Er läüft unverändert für Dr. Eversfield, doch trug nun zum ersten Mal ein Pferd die Farben des Gestüts Am Schlossgarten. Wir machen jetzt erst einmal auf der Flachen weiter, er sieht eigentlich nicht wie ein Pferd aus, das auf die Winterbahnen gehört. So gut hat er als Hengst nicht ausgesehen.‘

Der unverwüstliche Haudegen Saint Jean, der in der Südseite zügig aufgerückt war, rollte viereinhalb Längen hinter dem Gewinner noch auf den Ehrenrang.

Deutlich hinter den beiden Protagonisten kämpfte sich Daily News auf den dritten Platz. ‚Er hatte an der letzten Ecke keine freie Bahn‘, schilderte Peter Hirschberger. Seriensiegerin Amidala hatte ein wenig glückliches Rennen, kam aus dem Vordertreffen nicht richtig voran. ‚Ich war immer zwischen anderen Pferden, Amidala konnte nicht frei galoppieren‘, bedauerte Ian Ferguson.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 04.11.Bordeaux
Mi., 05.11.Marseille- Vivaux, Auteuil
Do., 06.11.Deauville, Fontainebleau
Fr., 07.11.Deauville, Lyon-Parilly
Sa., 08.11.Chantilly, Lyon la Soie
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins