Asien: Mundry schrammt im neuen Jahr am Sieg vorbei

Der Neujahrsrenntag auf der Rennbahn Sha Tin hat schon Tradition, und so war Torsten Mundry der erste deutsche Jockey, der im neuen Jahr die Chance auf einen Sieg hatte. Und beinahe hätte es für den früheren Stalljockey von Peter Rau auch geklappt, doch bei seinen ersten Ritten in dieser Saison reichte es mit zwei Außenseitern nur zu den Plätzen zwei und drei. Bei seinem dritten und letzten Ritt landete er nur im geschlagenen Feld. Mann des Tages war jedoch Felix Coetzee.

Der ansonsten in Südafrika tätige Jockey gewann mit Sanbenito (240:10), Hidden Dragon (19) und Bullish Luck (38)die letzten drei Rennen der Veranstaltung. Da kann man wohl von einem gelungenen Rutsch ins neue Jahr sprechen.

Weiter auf seinen ersten Sieg wartet dagegen Asterblüte-Mann Filip Minarik in Singapur. Der Tscheche hatte bei der Veranstaltung am Freitag auf der Rennbahn Kranj drei Ritte, kam mit dem 141:10-Außenseiter Wings on Charles auf den vierten Platz, bei seinen anderen beiden Engagements landete er im geschlagenen Feld.

Besser läuft es dagegen weiterhin bei Andreas Helfenbein bei dessen Macao-Gastspiel. Bei den Rennen am Samstag gelang ihm mit der 60:10-Chance Lucky Tiger ein Sieg, zu dem sich noch mehrere Platzierungen gesellten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 04.11.Bordeaux
Mi., 05.11.Marseille- Vivaux, Auteuil
Do., 06.11.Deauville, Fontainebleau
Fr., 07.11.Deauville, Lyon-Parilly
Sa., 08.11.Chantilly, Lyon la Soie
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins