Stute Cloudy Bay – mit Mongil gegen elf auf Listenparkett

Im Neusser Auktionsrennen absolvierte die vierjährige Cloudy Bay einen besseren Spaziergang. So leicht wird es Samstag für die von Andreas Schütz trainierte Stute wohl kaum. Dann geht es für die im Besitz des Züricher Operndirektors Alexander Pereira stehende Zilzal-Tochter (Foto) in Deauville auf Listenparkett gegen elf Konkurrentinnen, die sicher etwas stärkeres Potenzial haben als die Gegnerinnen bei Cloudy Bays letztem Treffer.

Der Partner der ersten deutschen Starterin im Ausland 2004 wird der Franzose William Mongil sein, da Andrasch Starke bekanntlich im Urlaub weilt. Der Prix Miss Satamixa, gleichzeitig das erste europäische Listenrennen der neuen Saison, führt auf der Sandbahn über 1500 Meter und ist mit 38.000 Euro dotiert.

Gleich vier Pferde hat Trainer Yann de Nicolay im Rennen, darunter mit Almond Mousse (D.Sicaud) sogar eine Stute, die im letzten Jahr in den Sun Chariot Stakes in Newmarket (Gr.III) platziert war. Dort wurde sie Dritte. Auch Andre Fabre, der französische Meistertrainer, hat mit der für Khalid Abdullah laufenden Real Trust (A.Carre) ein heißes Eisen im Feuer.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Di., 04.11.Bordeaux
Mi., 05.11.Marseille- Vivaux, Auteuil
Do., 06.11.Deauville, Fontainebleau
Fr., 07.11.Deauville, Lyon-Parilly
Sa., 08.11.Chantilly, Lyon la Soie
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins