Was für Festtage für Hindernischampion Peter Gehm! Nach dem England-Sieg mit Cardenas am Montag war der Hofer-Stalljockey auch am Dienstag in Rom erfolgreich. Mit dem von Pavel Vovcenko (Foto) trainierten Lomitas-Sohn Dad’s Elect gewann er dort den Premio Ermellino. Es handelte sich um ein mit 40.000 Euro dotiertes Hürdenrennen über die Distanz von 3500 Metern.
Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen übernahm Gehm vor Erreichen der Zielgeraden das Kommando, brachte Dad’s Elect trotz eines Fehlers am letzten Sprung zu einem Sieg mit einer dreiviertel Länge Vorsprung gegen Moon Gate und Regland. Die von Sascha Smrczek aufgebotene Biagiotti belegte unter Pietro Branca Mauro den sechsten Platz.
Die Barito-Schwester konnte sich aus hinteren Regionen nie verbessern, verlor in der entscheidenden Phase den Anschluss. Dad’s Elect, im Besitz des Stalles Kosmopolit, hatte bereits seine letzten fünf Rennen in Italien bestritten, kam dort neben einem Sieg in Mailand zu Platzierungen in Meran und Pisa.










