Christian von der Recke war nicht nur wegen der ‚King George VI Chase‘ in Kempton, er hatte selbst ein Duo am Start. Und das zog sich wieder einmal hervorragend aus der Affäre. Zuerst war der Ex-Fährhofer Salinas, zuletzt noch in Neuss auf der Sandbahn erfolgreich, als 510:10-Außenseiter in einem Novices‘ Hurdle über zwei Meilen am Ablauf.
In dem von dem Pipe-Schützling Contraband gewonnenen Rennen besaß der Vierjährige (Rodi Greene) zwar nie eine Siegchance, verkaufte sich aber als Vierter hervorragend. Er wird sicher seine Rennen über Sprünge gewinnen.
Ebenfalls nicht blamiert hat sich BMK Racings Translucid in einem Handicap auf der Jagdbahn. Über weite Strecken des 4100 Meter-Rennens bestimmte er die Pace, sah bis 50 Meter vor dem Ziel unter Champion Tony McCoy wie der Sieger aus, ehe Jardin de Beaulieu noch an der 80:10-Chance vorbeilief.
Während Salinas mit Rang vier 531,25 Pfund verdiente, war Platz zwei von Translucid mit 3.407,80 Pfund dotiert. Die beiden Hauptrennen, die King George VI Chase und das Christmas Hurdle gingen an Edredon Bleu (Henrietta Knight/Jim Culloty) und Intersky Falcon (Jonjo O’Neill/Liam Cooper).










