Best Mate – nun doch Irland anstatt King George VI Chase

Am Montagmorgen sah es noch so aus, als würde Englands Jagdbahn-Superstar Best Mate am zweiten Weihnachtstag die Titelverteidigung in der King George VI Chase in Kempton Park anstreben. Doch nun hat man im Lager des Wallachs andere Pläne bekanntgegeben. Die zwei Tage später in Leopardstown stattfindende Ericsson Chase ist jetzt das Ziel des Schützlings von Henrietta Knight. Das gab die Trainerin nach einem Gespräch mit Best Mate-Besitzer Jim Lewis bekannt.

‚Wir haben nur das Beste für das Pferd im Sinn, deshalb gehen wir wegen der Bodenverhältnisse nach Irland. Er wird aber erst am Tag des Rennens nach Irland verladen. Der Platz auf der Fähre ist für ihn schon gebucht‘, so Knight.

In der Ericsson Chase wird er auf Irlands Crack Beef or Salmon treffen, der die Ericsson Chase im letzten Jahr gewonnen hat. Die beiden Giganten trafen im letzten Jahr schon im Cheltenham Gold Cup aufeinander, wo Beef or Salmon am dritten Sprung fiel.

Henrietta Knight und Jim Lewis sind nun noch mit Edredon Bleu in der King George VI Chase vertreten. Wie bei Best Mate wird auch hier Stalljockey Jim Culloty (Foto) im Sattel sitzen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse