Asien-Treffer Nr. 2 und 3: Der Doppelschlag f?r Helfenbein

So richtig prickelnd waren die Asien-Wochen der deutschen Jockeys nicht, Torsten Mundry gesperrt, Alessandro Schikora wieder heimgekehrt, und auch Filip Minariks und Andreas Helfenbeins Bilanzen hielten sich noch in Grenzen. Doch das hat sich jetzt geändert. Denn Andreas Helfenbein scheint sich in Macau jetzt richtig eingelebt zu haben, gewann am Sonntag in der ehemaligen portugiesischen Kolonie auf Gras zwei Rennen, fuhr den insgesamt zweiten und dritten Treffer bei seinem Gastspiel ein.

Im vierten und fünften Rennen gelang ihm der Doppelschlag mit den Pferden Game Maker und Lucky Always. Bei insgesamt acht Ritten war ansonsten Rang fünf die beste Ausbeute.

Auch am 25. Dezember besitzt Andreas Helfenbein (Foto) ein volles Programm, steigt in neun der zwölf Rennen auf der Sandbahn in den Sattel.

Filip Minarik wartet dagegen in Singapur unverändert auf den ersten Treffer, landete am Freitag bei vier Versuchen auf den Plätzen sechs, zweimal sieben und elf.

Torsten Mundry wird nach seiner Sperre am 26. Dezember in Hong Kong wieder angreifen. Alessandro Schikora ist bereits wieder in Deutschland gelandet, weilte gemeinsam mit seiner Frau Sandra am Samstag schon als Besucher beim Renntag in Neuss.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mo., 03.11.Fontainebleau, Croise-Laroche
Di., 04.11.Bordeaux
Mi., 05.11.Marseille- Vivaux, Auteuil
Do., 06.11.Deauville, Fontainebleau
Fr., 07.11.Deauville, Lyon-Parilly
Sa., 08.11.Chantilly, Lyon la Soie