Hong Kong Cup – Schafft Precision die Titelverteidigung?

Ein kurzer Kopf, mit diesem knappen Vorsprung verhinderte der fünfjährige Schimmel Pre-cision vor zwölf Monaten den Sieg von Carde Ostermann-Richters Crack Paolini im Hong Kong Cup. Nun steht für den von David Oughton trainierten Wallach am Sonntag die Titelverteidigung an, und die Vorbereitung auf dieses Unterfangen läuft nun auf vollen Touren.

‚Im letzten Jahr war es sein fünftes Rennen, in dieser Saison ist es erst sein drittes, nachdem er ein paar Probleme hatte. Er hat mir gut gefallen‘, sagte Oughton nach einer 1200 Meter-Arbeit des Anabaa-Sohnes (Foto).

Für einen Zwischenfall bei der Präparation für die Hong Kong-Rennen sorgte der italienische Vertreter Maktub, der während seiner Arbeit in die Rails geriet, seinen Arbeitsreiter abwarf und um die Bahn lief.

Glücklicherweise kamen sowohl das Pferd, als auch der Reiter bei dem Zwischenfall unversehrt davon, nach einer Untersuchung durch Keith Watkins, dem Tierarzt des Jockey Clubs, gab dieser grünes Licht für einen Start des Hengstes aus dem Stall von Bruno Grizzetti.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Di., 16.09. Lyon-Parilly, Compiegne
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau