Sie hatte einen explosionsartigen Antritt wie nicht viele andere Pferde. Wenn die Schimmelstute vorzugsweise auf der Geraden Bahn aus den Boxen kam, gab es meist kein Halten mehr, schnellte sie der Konkurrenz zunächst davon. In Frankreich hielt sie dieses Pensum zweimal auf gehobenem Parkett durch, gewann in Longchamp den Prix de Saint-Georges (Gruppe III) und in Deauville ein Listenrennen.
Bemerkenswerte Referenzen für Best Walking, die Big Shuffle-Tochter der guten Bergwelt aus dem Stall des Iffezheimer Trainers Werner Hefter(Foto). Am Montag hatte die Lady, die bei ihrem letzten Start im Prix de l´Abbaye de Longchamp am Arc-Tag den Griff nach den Sternen nicht schaffte, einen Auftritt ganz anderer Art.
Bei den Deauville Sales sorgte Best Walking (trug stets die Farben des Stalles Cimba) für den absoluten Höchstpreis. Für 75.000 Euro wechselte sie den Besitzer, wurde von der Agentur Chantilly Bloodstock erworben, die den neuen Käufer allerdings noch nicht preisgab.
Werner Hefter gegenüber GaloppOnline.de: ‚Best Walking war mein bestes Pferd. Sie wird jetzt Mutterstute, bestreitet keine Rennen mehr. Der Käufer wurde noch nicht bekannt.‘











