Zu einem Sieg hat es für die beiden Weilerswister Starter am Freitag in Sandown nicht gereicht, aber immerhin kamen die von Christian von der Recke trainierten Barito und Little Valentine bei ihren Starts in England zu Platzierungen. Dabei zeigte der Karlshofer als Dritter eine erstklassige Vorstellung, während der Dreijährige Vierter wurde.
Little Valentine war mit Tony McCoy zuerst an der Reihe, kam im Marian Peett Juvenile Novices‘ Hurdle aber nie über den vierten Platz im Sechserfeld hinaus. 262,75 Pfund verdiente er in diesem 3300 Meter-Hürdenrennen, für das er am Toto zu einem Kurs von 65:10 ins Rennen ging.
75:10 stand Barito (Mick Fitzgerald) in der von nur vier Pferden bestrittenen ABN Amro Cross-Product Clearing Chase über weite 4900 Meter. Lange hatte der Karlshofer Winged Love-Sohn das Kommando, beeindruckte durch sein fast perfektes Springen.
In der Zielgeraden kamen die beiden Favoriten Impek (Jim Culloty) und Chicuelo (Tony McCoy) aber noch vorbei, so dass dem Sechsjährigen der dritte Platz blieb. Dieser wurde mit 1251 Pfund honoriert.











