Bald werden die Massen in Sha Tin wieder zahlreichen internationalen Galoppern zujubeln. Zwei von ihnen kommen aus Deutschland, beide reisen aus dem Bremer Stall von Andreas Wöhler zu den International Races am 14. Dezember nach Hong Kong an. Und beide gehören sicher in den Kreis der Endkampfkandidaten: Paolini und Sabiango.
Vor allem Paolini (Foto), Carde Ostermann-Richters Paradegalopper, als Vorjahreszweiter des Hong Kong Cup, will jetzt den ganz großen Triumph.
Dazu muss er natürlich den großen Falbrav bei dessen letztem Karriere-Start schlagen. Oder Rakti, den Gewinner der Champion Stakes. Ebenso Eishin Preston, einen starken Japaner, darf man nicht unterschätzen. Die Vorbereitung für beide Pferde lief reibungslos, auch für Sabiango, der immer frisch gehalten wurde für den Start in der Hong Kong Vase, nun über die Reserveliste noch ins Feld des 2400 Meter-Events nachrückte.
‚Am Dienstagmorgen haben beide einen Grasbahncanter absolviert, der sehr zufriedenstellend ausfiel. Natürlich werden in beiden Rennen 14 Pferde laufen, aber beide sind sehr gut auf dem Posten‘, schildert Assistenztrainer Sascha Wöhler gegenüber GaloppOnline.de.
‚Am Samstag fliegen Paolini und Sabiango nach Hong Kong. Begleitet werden sie von Bianca Sieling und Marketa Cernocka, der Lebensgefährtin von Eddy Pedroza. Mein Bruder und Eddy reisen am Dienstag an‘, berichtet Sascha Wöhler, der selbst dem HK-Tross nicht angehören wird, sondern einen Kurzurlaub in Fuerteventura machen wird.










