Tap Dance City: Handicapper mit moderater Einsch?tzung

Trotz seines Triumphes – mit einem Super-Vorsprung von neun Längen – beim Japan Cup am Sonntag in Fuchu, ist es unwahrscheinlich, dass Tap Dance City die europäische Elite in der Handicapeinstufung übertrumpfen wird.

Vor dem Rennen außerhalb Japans noch recht unbekannt, wurde der Pleasant Tap-Sohn mit dem Erfolg über seine japanischen Mitstreiter That’s The Plenty und Symboli Kris S, der zum zweiten Mal in Folge Dritter wurde, mit einem Schlag bekannt.

In einem Statement über den Japan Cup lobte BHB Senior Handicapper Nigel Gray Tap Dance City, während er ebenso noch einmal auf die dürftigen Ergebnisse der europäischen und amerikanischen Vertreter sowie des Cox Plate-Siegers Fields of Omagh, Letzter der 18 Starter, hinwies.

„Das Rennen ist sicherlich nicht leicht einzuschätzen, und es war enttäuschend, dass die europäischen, amerikanischen und das australische Pferd allesamt scheiterten, besser abzuschneiden“, so Gray.

„Dennoch muss man das Ergebnis so hinnehmen – und Tap Dance City hat eine stark verbesserte Form gezeigt. Er hat bereits im letzten Jahr angekündigt, dass er ein ernst zu nehmendes Pferd ist, nachdem er eine Marke von 117 in der Handicapeinstufung erreicht hatte“, fügte Gray weiterhin an.

Es sei interessant, dass er in der vergangenen Saison seine beste Form in der zweiten Hälfte des Jahres gezeigt habe, und es nun den Anschein mache, als ob es diesmal genauso sei.

Die genauen Marken werden bei der jährlichen Konferenz der internationalen Handicapper in Hong Kong im Laufe des Monats veröffentlicht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse