Beide haben den Erfolg gepachtet, haben in den vergangenen Jahren einen großen Aufstieg vollzogen. Ab der neuen Saison sind sie ein Team, arbeiten in München zusammen: Karoly Kerekes wird Stalljockey bei Werner Glanz in Riem. Der Championjockey der bayerischen Metropole, gebürtiger Ungar, war bisher in Diensten von Wolfgang Figge, jetzt wechselt er in ein Nachbarquartier.
Angedeutet hatte sich die Verpflichtung schon vor wenigen Wochen, war man in engen Kontakt getreten. Naheliegend ist die Zusammenarbeit, denn Glanz hat mit seinen rund 60 Pferden rund um Lindholm & Co. ein vielversprechendes Lot. 32 Treffer auf der Flachen und fünf über Hindernisse stehen 2003 zu Buche.
Kerekes (Foto), 25 Jahre alt, stand in der zu Ende gehenden Saison bereits 37 Mal auf dem Treppchen, ist durch seine Finishkraft über die Grenzen der Isar hinaus längst ein Begriff. Man darf davon ausgehen, dass diese beiden noch so manches bewegen werden. Kerekes wird Nachfolger von Arnaud Bouleau, der nach Quatar gewechselt ist, danach auf Mauritius reiten wird.











