Nach toller Leistung hat sich Meliksah die Pause verdient

In die wohlverdiente Winterpause wird Meliksah nach seinem Sieg im Prix L´Express in Saint-Cloud geschickt. Der neunjährige Hengst verdiente in dem mit 19.000 Euro dotierten Verkaufsrennen 9.500 Euro und kehrte – anders als zuvor verlautet – nach einigen Irritationen um den Verkaufspreis mit seiner Mitbesitzerin Heike Kuhse nach Deutschland zurück.

„Das war eine tolle Leistung, denn er war nach seinem letzten Start in Köln anderthalb Monate nicht mehr galoppiert. Als der Trainer mir sagte, er habe ein interessantes Rennen für ihn, haben wir ihn in relativ schneller Zeit wieder fit bekommen. Ein tolles Pferd“, lobte Kuhse den Thatching-Sohn.

Für Meliksah, der vor einem Jahr in Maisons-Laffitte bereits ein Verkaufsrennen gewonnen hatte, war es der 13. Erfolg in seiner nun schon seit 1996 anhaltenden Karriere (73 Starts). In Frankreich wurde der aus Lady of Shalott stammende Meliksah zum zweiten Mal in diesem Jahr von William Mongil (Foto) geritten und erlief unter ihm den zweiten Sieg.

Insgesamt brachte der von Werner Baltromei trainierte Hengst eine Gewinnsumme von 111.095 Euro mit nach Hause. Sein bisher stärkstes Jahr ist dieses mit drei Siegen und einer Gewinnsumme von 35.900 Euro.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud