Warten auf die Einladung: Sabiango-Team zum HK-Plan

Kommt er oder kommt er nicht – das ist die entscheidende Frage, die sich derzeit aber noch nicht beantworten lässt. Sabiango, Fährhofs Sieger im WestLB-Deutschlandpreis, wäre der deutsche Anwärter auf einen Start in der Hong Kong Vase am 14. Dezember auf dem Sha Tin-Kurs.

Doch ob der Wöhler-Galopper auch tatsächlich das Engagement in der Ex-Kronkolonie wahrnehmen kann, steht noch in den Sternen. Denn die offizielle Einladung ist nicht eingetroffen.

Simon Stokes (Foto), Rennstallmanager in Fährhof, gegenüber GaloppOnline.de: ‚Sabiango steht unverändert auf der Reserveliste, allerdings auf einem Platz weit oben. Definitiv im Rennen ist er noch nicht.‘

Doch Stokes ist zuversichtlich: ‚Drei der fest gesetzten Pferde laufen im Japan Cup am Sonntag. Da wird sich sicher am Montag entscheiden, wer davon noch nach Hong Kong geht und wer nicht. Sollte Sabiango fliegen, würde er am Wochenende darauf aufbrechen, gemeinsam mit Paolini. Er ist sehr gut in Tritt, würde dann nächste Woche noch eine Arbeit gehen.‘

Es hängt also von drei Kandidaten ab – im einzelnen handelt es sich um Ange Gabriel, Johar und Fields of Omagh. Das Fährhof-Team hofft! Sabiango wäre der einzige Deutsche neben Paolini in Hong Kong.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud