Auf den Geschmack gekommen: Rau r?stet f?r Dortmund

Mülheim beendete am vergangenen Samstag die Grasbahnsaison, jetzt spielt sich für die nächsten Monate das komplette Galopp-Geschehen auf den beiden Allwetterkursen in Neuss und Dortmund ab, die sich ständig abwechseln werden. An diesem Samstag steht Dortmund auf dem Terminkalender. Basissport lautet das Motto für die acht Prüfungen in Wambel.

Im Gegensatz zu den jüngsten Veranstaltungen platzen die Felder nicht aus allen Nähten, sind teilweise sogar recht überschaubar. Auch im Adventskranz-Rennen (3500 Euro) rücken nur sieben Pferde in die Boxen ein.

Drei Kandidaten ragen klar heraus – Conquistador, im Besitz einer prominenten Politiker-Besitzergemeinschaft, den Adrie de Vries (Foto) für den am Sonntag schon hier erfolgreichen Coach Peter Rau steuert, Alinorus (Ian Ferguson/Werner Baltromei) und Terlan (Andreas Göritz/Tim Gibson).

Acht Pferde bestreiten den Adventspreis (Ausgleich III), in dem Rau auf Vagabondo setzt, der u.a. auf den kürzlich auf Sand sehr überzeugenden Merioneth trifft.

Freier Eintritt und kostenloses Parken verstehen sich in Dortmund erneut von selbst, ganze zwei Eintritt kostet der Zugang zu den beheizten Glastribünen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil