Endlich wieder Mittwoch: Dresden mit Traditionsrennen

Mittwochsrenntage sind rar geworden im deutschen Galopprennsport. Sofern es sich nicht um Meetings handelte, waren diese Termine 2003 kaum mehr existent. Das finanzielle Risiko war einfach viel zu groß. Doch in dieser Woche ‚traut‘ sich wieder ein Rennverein, wenngleich es sich um keinen Mittwoch im eigentlichen Sinne handelt. Denn in der sächsischen Metropole Dresden fällt der Renntag auf den Buß- und Bettag, der dort als Feiertag gilt.

Und dieser Traditionstermin in Seidnitz könnte kaum besser positioniert sein, denn als Alleinveranstalter fällt das komplette Wettvolumen auf diese Veranstaltung. Neun Prüfungen sind es geworden bei der Auflage 2003, und die Felder platzen aus allen Nähten.

Auch reichlich Gäste sind mit von der Partie, wie Christian Sprengel, der aus Hannover King of Color in einen der beiden Ausgleiche III schickt. Fazit: Ein starkes Programm, das sich sehen lassen kann. Zumal man mit zwei Jackpots in der Dreierwette aufwartet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil