Verkauf: Nun ins ‚All Star-Team‘ des Hindernis-Mekka

Nachdem vor wenigen Wochen der Schütz-Hengst Cherub nach England wechselte, wurde nun ein weiterer Köln-Kandidat für den National Hunt-Sport auf die Insel exportiert. Über die Bloodstock Agentur Axel Donnerstag ging der dreijährige Lomitas-Sohn All Star aus der Zucht von Champion-Trainer Peter Schiergen und seiner Frau Gisela an englische Besitzer und wird seine Karriere nun im Hindernis-Mekka fortführen.

„Der Besitzer möchte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genannt werden und auch den Trainer kann ich noch nicht bekannt geben. Man kann aber davon ausgehen, dass All Star von einem führenden Hindernis-Coach des Landes vorbereitet wird“, erläutert Axel Donnerstag, der bereits Carraciola erfolgreich ins illegitime Metier verkauft hatte. Am letzten Wochenende gewann der Ex-Ittlinger sein drittes Hürdenrennen, platzierte sich zuvor bereits auf Gruppelevel über die Sprünge.

Für Trainer Peter Schiergen hätte All Star eigentlich im Eurotip-Cup in München unter Luca De Maria sein Hürden-Debut geben sollen, wurde für das Listenrennen von seinen neuen Besitzern für rund 1.500 Euro nachgenant, bevor am Nachmittag der Nachnennung das Angebot aus England unterbreitet wurde.

Auf der Flachen startete All Star für den Stall Michigan, hinter dem sich Trainerfrau Gisela Schiergen und Klaus Zellmann verbergen. Vor einem Monat wurde All Star dann an die Shatoria Stables verkauft. Für diese sattelte Trainer Peter Schiergen im letzten Jahr mit Carrera seinen ersten Hindernis-Starter überhaupt, der dann auch gleich zu einem Doppelsieger wurde, bevor er seine Karriere verletzungsbedingt beenden musste.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy