Jamie Spencer soll auch weiterhin f?r Godolphin reiten

Godolphin ist zuversichtlich. Zuversichtlich, Jamie Spencer weiterhin als Jockey enga-gieren zu können – trotz des-sen Wechsels zum größten Rivalen des Dubai-Quartiers, Aidan O’Brien. Spencer hatte bei 24 Ritten für die ‚Blauen‘ in der vergangenen Saison fünf der 23 Godolphin-Sieger geritten und war erste Wahl, wenn Frankie Dettori verhindert war.

Simon Crisford, Renn-Manager bei Godolphin, sagte: „Wir hatten ein freundschaftliches Verhältnis mit Jamie, er stand nicht bei uns unter Vertrag. Daher haben wir auch nicht darüber diskutiert, ihn zu ersetzen. Er kann weiterhin für uns reiten – Mick Kinane hat ebenfalls einen Gold Cup-Sieger (Kayf Tara) für uns geritten, während er in Ballydoyle war.“

Spencers größter Sieg für Godolphin in diesem Jahr war der mit Echoes In Eternity in den Sun Chariot Stakes (Gruppe II). Ein strittiger Ritt in der Coral-Eclipse im Juni, wo er auf dem Pacemaker Narrative Nayef behindert hatte, gehörte aber ebenso in die Zeit bei Godolphin. Ein Zwischenfall, für den er sich später entschuldigte.

Im vergangenen Jahr brachte Jamie Spencer für Godolphin Moon Ballad zu Siegen in den Dante Stakes in York und Select Stakes in Goodwood sowie zu einem dritten Platz im Derby. Des Weiteren war er mit Marienbard in den Jockey Club Stakes erfolgreich.

Spencer wurde vor kurzem Stall-Jockey von Aidan O’Brien und ersetzt dort Mick Kinane, der seit 1999 bei dem Ballydoyle-Trainer war. Er ist 4-7-Favorit bei Cashmans für das irische Jockey-Championat in der nächsten Saison.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr, 18.10. Baden-Baden
So, 20.10. Baden-Baden
So, 27.10. Hannover
Do, 31.10. Halle
Sa, 02.11. Köln
So, 10.11. München
Galopprennen in Frankreich
Fr, 18.10. Lyon-Parilly, Croise-Laroche
Sa, 19.10. Nantes, Auteuil
So, 20.10. ParisLongchamp
Mo, 21.10. Deauville, Compiegne
Di, 22.10. Clairefontaine, Marseille-Borely
Mi, 23.10. Deauville, Toulouse