Bald geht es los – Suborics‘ Japan-Planung wird konkret

Im letzten Winter hielt sich Andreas Suborics, Champion von 2002, im Winter in Hong Kong auf. Dort ist nun Torsten Mundry, Suborics wird in den kalten Monaten nicht in der Ex-Kronkolonie reiten. In Asien wird sich Suborics trotzdem in den Sattel schwingen, doch hat sich der Österreicher für Japan entschieden, das Abenteuer Fernost beginnt Mitte Januar.

Kioto wird dann für zwei Monate die Wahlheimat von ‚Subi‘ sein, der sich für diese Zeit dort allein aufhält. ‚Am 10. oder 11.Januar werde ich nach Japan fliegen, am 17.Januar wird dort mein erster Renntag sein. Die Rennen finden immer am Wochenende statt, man ist dort auf der Rennbahn dann von Freitag bis Sonntag regelrecht einkaserniert. Dort gibt es aber alles, Hotel, Wohnungen und so weiter‘, so der Ullmann-Privatjockey.

‚Ein Besitzer von Trainer Hideyuki Mori, bei dem ich arbeiten werde, hat für mich eine Lizenz eingereicht, das ist in Japan so üblich. In erster Linie werde ich in Kioto reiten, aber wenn große Rennen in Tokio stattfinden, werde ich sicher auch dort hinfliegen‘, so Suborics weiter. Kioto ist etwas mehr als 500 Kilometer von Tokio entfernt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy