Frankfurt: Starker Gruppe-Elfer mit klassischer Siegerin

Finale furioso am Sonntag in Frankfurt, wenn das ultimativ letzte Gruppe-Rennen der Saison über den Niederräder Rasen geht. Und der Große Preis der Stadt Frankfurt (Gruppe III, 55.000 Euro, 2150 m) scheint es in sich zu haben. Denn es präsentiert sich (laut Vorstarterangabe) ein sehr starkes Elfer-Feld am Main, darunter sogar eine klassische Siegerin.

Royal Fantasy (Eduardo Pedroza, Foto, der sie auch bei einem Listen-Treffer in Bremen gesteuert hat) reist mit der Empfehlung des Leger-Sieges nach Frankfurt. Die Stallform von Horst Steinmetz ist unübertrefflich.

Ed Dunlop vertraut auf den Hengst Anani, interessanterweise reitet Andreas Boschert den Gast aus England, der hier der heimischen Garde auf den Zahn fühlen will. Aus Norwegen kommt Royal Experiment (Fredrik Johannsson).

Die weiteren Kandidaten: El Dessert (Jean-Pierre Carvalho), Frühtau (Terry Hellier), Bali´s Guest (Andreas Helfenbein), Frühlingssturm (Andreas Helfenbein), Palmridge (Stanley Chin), Rajpute (Jozef Bojko), Syracruz (Wladimir Panov) und Winning Dash (Andreas Göritz).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy