Er ist da: Black Sam ist bereit f?r die deutschen Ladies

In der vergangenen Woche hielt ein Transporter auf dem Gestüt Fährhof. Die Wegstrecke, die er zurückgelegt hatte, war nicht von schlechten Eltern. Von Irland, genauer gesagt aus dem Quartier von Meistercoach Aidan O´Brien, kam der LKW.

Und der Pasasagier war ein ganz prominenter Hengst, der seine zweite Karriere künftig in der Zuchtstätte in Sottrum bei Bremen starten wird: Black Sam Bellamy (Foto), bislang für Michael Tabor und Sue Magnier gestarteter Vierjähriger.

Der Bugatti-Zweite (zu Mamool) und Sechste aus dem Prix de l´Arc de Triomphe hat bereits seine Beschäler-Box bezogen, wird die deutsche Zucht bereichern, nachdem die Jacobs-Familie sich den Galileo-Bruder gesichert hat.

‚Er ist nach seinem Start in Mailand noch einmal nach Irland gefahren, von dort aus zu uns gekommen‘, präzisiert Simon Stokes, Rennstallmanager in Fährhof.

‚Es gibt sehr viel Interesse an Black Sam Bellamy, die Nachfrage ist enorm. Er ist auf jedem Fall eine tolle Verstärkung für die deutsche Zucht.‘

Und auch sonst gebe es nicht das Geringste an dem Neuzugang, der bei 18 Starts vier Rennen gewann und über 700.000 Euro verdiente, auszusetzen.

Stokes: ‚Er scheint ein sehr umgänglicher Hengst zu sein, auch von seinem Charakter sind wir sehr angetan.‘ Jetzt können die Ladies kommen!

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy