Drei Rau-Tr?mpfe im starken Damen-Aufgebot in K?ln

Eigentlich wollte man noch einmal zwei Listenrennen anbieten. Doch es kam anders als man gedacht hatte. Vier Vorstarterangaben für das 2400 Meter-Rennen waren zu wenig, somit setzt Köln am Sonntag ganz auf den Weidenpescher Stutenpreis. Und dieses 20.000er über die Meile kann sich mehr als sehen lassen, ist ein würdiges Highlight des drittletzten Kölner Renntages 2003.

Elf Kandidatinnen geben sich die Ehre, 6:5 lautet das zahlenmäßige Verhältnis zugunsten des Derby-Jahrgangs. Peter Rau (Foto) stellt ein Trio, setzt auf Nostrana (Terry Hellier), Cashua (Waldemar Hickst) und Olindera (Hana Mouchova). Der Ravensberg-Coach: „Nostrana bringt die beste Form mit. Cashua verkaufte sich in Bremen nicht schlecht, gefällt auch vom Fell her noch sehr gut. Wir versuchen mit ihr wie bei Olindera eine Listen-Platzierung.“

Suvretta (Norman Richter) hat gerade einen Ausgleich II gewonnen, für Chato´s Girl (Lennart Hammer-Hansen) und Molly Mello (Ian Ferguson) spricht die Super-Stallform von Horst Steinmetz bzw. Uwe Ostmann.

Soberanas schwache Mailand-Form wird offenbar nicht akzeptiert, mit Gordan Batistic versucht die Iffezheimerin eine Korrektur.

Auch Arbitrage (Filip Minarik) und Lady Annina (Benjamin Clös) haben schon bessere Tage gehabt in diesem Jahr, sind alles andere als zu unterschätzen. Ianina (Andreas Göritz) hat sich in dieser Saison in erster Linie in Italien profiliert, während A la mer (Andreas Suborics) gerade in Dresden einen adäquaten Aufgalopp hingelegt hat.

Ihr Betreuer Andreas Löwe: „Sie geht am Freitag in Baden-Baden auf die Auktion. Sollte sie noch bei uns sein, haben wir diesen Start fest avisiert. Sie ist in sehr guter Verfassung.“

Acht Prüfungen warten auf die Turffreunde in Weidenpesch, auch ein Ausgleich II steht auf der Karte.

Wichtig: In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren um eine Stunde auf die Winterzeit zurückgestellt. Deshalb beginnen die beiden Veranstaltungen am Sonntag früh und enden auch zeitig.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Di., 16.09. Lyon-Parilly, Compiegne
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau