Eine stramme Leistung: D. Fechners 100. in Frankreich!

Das war Maßarbeit, die der Iffezheimer Trainer da am Sonntag in Nancy abgeliefert hat. Mit dem 100. Jahresstarter gelang dem Neunundvierzigjährigen, dem in Sachen Frankreich-Starts in Deutschland ohne Zweifel eine Art Vorreiterrolle zukommt, auch der schon lange überfällige 100. Treffer auf den französischen Bahnen.

Wieder einmal zeigte sich, dass eigene Gesetze herrschen, wenn es sich um einen Jubiläumstreffer handelt.

Dann ist oftmals Geduld gefragt, was auch für Dieter Fechner (Foto) galt. Er musste nämlich genau drei Monate warten, bis am Sonntag der dreijährige Ingulez, im Besitz der Münchnerin Renate Moser, den Treffer, den 20. der laufenden Saison, markierte.

Somit kehrte jeder fünfte Frankreich-Starter als Sieger zurück. Im Sattel von Ingulez saß Jean-Pierre Lopez, der für einen Großteil der diesjährigen Fechner-Sieger als Jockey verantwortlich zeichnete.

Insgesamt 236 Siege stehen für Dieter Fechner als Trainer zu Buche. In der deutschen Championats-Wertung für 2003 wird er im Übrigen mit null Treffern geführt, da ausschließlich in Deutschland erzielte Gewinne berücksicht werden. In dieser Saison hat er sich auf den hiesigen Bahnen sehr rar gemacht, lediglich vier Starter gestellt, die ohne Erfolg blieben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Di., 16.09. Lyon-Parilly, Compiegne
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau